zurück

Roboter

Meine Projekte und zusätzliche Informationen

Hier möchte ich einen kurzen Überblick meiner eigenen Roboter geben. Nähere Informationen zu den Robotern könnt ihr über den entsprechenden Link abrufen.

Roboter M1 - preview Roboter M1
M1 war mein erster Roboter. Er konnte simple Aufgaben erledigen wie das Ausweichen von Hindernissen und Odometrie zur groben Positionsbestimmung und Geschwindigkeitssteuerung.
Roboter M2 - V1
Dieser Roboter war mehr ein Konstruktionsversuch und nicht lange in Betrieb.
Roboter M2-V1 - preview
Roboter M2-V2 - preview Roboter M2 - V2
Erster voll funktionsfähiger Roboter mit einer relativ modularen Struktur und vielen Sensoren.
Roboter M2 - V3 (Kassiopeia)
Dieser Roboter wurde im Rahmen einer besonderen Lernleistung für das Abitur im Jahre 2005 entwickelt.
Roboter M2-V3 - preview
Roboter M3 - preview Roboter M3 (Chibi)
Ein kleiner laufender Roboter auf Basis eines Spielzeugs.


Zusätzliche Informationen zum Thema Roboter und Robotik findet ihr unter den folgenden Links: